OlafHimmelberg kannst du mir (am besten mit Bild) erklären wo genau ich das Umstellen (Textlänge in der DB) kann, so wie es jetzt ist geht es leider gar nicht
Du hast phpMyAdmin installiert? Dann wähle in der linken Spalte die Tabelle "posts" aus und gehe rechts auf den Reiter "Struktur". Hier ist das Feld "content" von Bedeutung und dort die Spalte "Typ". Früher stand da schlicht "text", das ist ein Typ, der Text bis zu einer Länge von 65.535 Bytes speichern konnte. Inzwischen ist dieser Typ aber auf den Typ "mediumtext" geändert worden, so dass Inhalte bereits bis 16.777.215 Bytes möglich sind. "longtext" könnte noch mehr speichern (siehe auch hier), aber das dürfte Overkill sein.
Meine Frage wäre also, mit welcher Flarum-Version Du arbeitest. Ich weiß nicht, wann der Typ auf "mediumtext" umgestellt wurde, aber ein Update auf Beta 15 sollte Dein Problem nun eigentlich lösen.
Wenn das für Dich nicht in Frage kommt, könntest Du es auf einen Test ankommen lassen (natürlich erst einmal ausführlich lokal getestet und dann im Live-Betrieb nur mit einem kompletten Backup), und den Typ in Deiner Beta 14 Installation (oder älter) per Hand ändern. Gehe dazu in der "content" Zeile nach rechts zum Punkt "Bearbeiten" und wähle "MEDIUMTEXT".
OlafHimmelberg Flarum gefällt mir, aber was mir nicht gefällt das so "Einfache" Sachen wir Dateianhänge oder Textlängen zu ändern für einen "Normalo" Admin kaum lösbar sind!
Solche Änderungen der Datenbanktypen zählen in meinen Augen nicht zu den "einfachen" Sachen, andererseits sollten Admins (also auch Normalo-Admins) grundsätzlich keine Scheu haben, sich auch mal z.B. mit der Kommandozeile zu beschäftigen, insbesondere dann, wenn man mit einer cutting edge Beta-Software wie Flarum arbeiten will.