Sorry Leute das ich hier nochmal dazwischen "Babel", ich habe über das letze WE bis heute meine Testforum ausgiebig getestet, und auch hier im Forum fleißig (per Google Übersetzer) mitgelesen und würde jetzt gerne Final, mit euer Hilfe, ein paar offene Fragen klären:
- Wie kann ich Bilder die direkt im eigenen Server gespeichert werden in Original (oder fast) Größe anzeigen lassen?
Hintergrund ist der, meine User sind es gewohnt und bestehen eigentlich darauf "Ihre" Bilder im Forum zu Hosten und
nicht per Link von einem Bilderhoster ins Forum zustellen, Persönlich finde ich das auch nicht sooo gut auch grade in
Hinsicht auf den Datenschutz und den eventuellen Verzögerungen beim Bild aufbau.
- siehe 1. :-)
Alles andere habe ich so raus bekommen 😄
Nun kurz zu ein, zwei Punkten die ich hier gelesen habe, wir nutzen das vB 4.2.5 die Antwortbox ist zu Mächtig, die ganzen Möglichkeiten werden nicht genutzt, auch nicht vom mir, Flarum gefällt mir auch grade wegen der "minimalen" Antwortbox, sie hat alles (Persönliche Meinung) was ein/meine User zum Posten benötigten.. mehr muss es nicht.
Ich glaube ich sehe das Flarum mehr aus der Sicht eines Nutzers als auch der Sicht eines Admins, Bildergaliere... schön wer es will kann das per App einbauen, vieles hier geht über zusätzliche Addons, das macht ja den Reitz aus, wie ich finde, wer FL minimalistischer Nutzen möchte verzichte halt auf den Großteil der Addons.
Im großen und ganzen gefällt mir Flarum sehr gut und die Problem die ich im laufenden Betrieb (mit einem Testforum bekommt man nicht alle Problem raus) bekomme, sollten leicht zu lösen sein, sicher auch mit euer Hilfe 🙂