OlafHimmelberg Es gibt tatsächlich eine solche Erweiterung bereits: https://discuss.flarum.org/d/19535-fancybox-extension-beta
Scheint aber (noch?) nicht kompatibel mit Flarum beta14.
OlafHimmelberg Es gibt tatsächlich eine solche Erweiterung bereits: https://discuss.flarum.org/d/19535-fancybox-extension-beta
Scheint aber (noch?) nicht kompatibel mit Flarum beta14.
Ich kann warten, ich habe das Forum jetzt ON.... aber ich habe da ein Kleines Problem mit
FoF Upload, wenn ich eine PDF Uploade sehe ich im Post des DL Icon, den Namen und die Größe der Datei, aber ich kann sich nicht Downloaden... ein der Mausklick erzeugt keine Reaktion!
OlafHimmelberg Das scheint ein bekanntes Problem, welches auch schon gefixt, aber nicht noch veröffentlich wurde (PR).
Okay, Danke für die Info ️
Oh..... Große Problem!
Ich wollte grade den Cookie Hinweis per https://discuss.flarum.org/d/10395-cookie-consent das (wahrscheinlich weil noch nicht für die 14er) zerreist mir das Forum.
Flarum encountered a boot error (Error)
Call to undefined method Flarum\Foundation\Application::resolving()
thrown in /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/reflar/cookie-consent/extend.php on line 32
Error: Call to undefined method Flarum\Foundation\Application::resolving() in /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/reflar/cookie-consent/extend.php:32
Stack trace:
#0 /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/illuminate/container/BoundMethod.php(36): Flarum\Extension\Extension->ReFlar\CookieConsent\{closure}(Object(Flarum\Foundation\Application), Object(Illuminate\Events\Dispatcher))
#1 /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/illuminate/container/Util.php(37): Illuminate\Container\BoundMethod::Illuminate\Container\{closure}()
#2 /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/illuminate/container/BoundMethod.php(81): Illuminate\Container\Util::unwrapIfClosure(Object(Closure))
#3 /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/illuminate/container/BoundMethod.php(37): Illuminate\Container\BoundMethod::callBoundMethod(Object(Illuminate\Container\Container), Object(Closure), Object(Closure))
#4 /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/illuminate/container/Container.php(590): Illuminate\Container\BoundMethod::call(Object(Illuminate\Container\Container), Object(Closure), Array, NULL)
#5 /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/flarum/core/src/Extend/Compat.php(35): Illuminate\Container\Container->call(Object(Closure))
#6 /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/flarum/core/src/Extension/Extension.php(137): Flarum\Extend\Compat->extend(Object(Illuminate\Container\Container), Object(Flarum\Extension\Extension))
#7 /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/flarum/core/src/Extension/ExtensionManager.php(334): Flarum\Extension\Extension->extend(Object(Illuminate\Container\Container))
#8 /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/flarum/core/src/Extension/ExtensionServiceProvider.php(30): Flarum\Extension\ExtensionManager->extend(Object(Illuminate\Container\Container))
#9 [internal function]: Flarum\Extension\ExtensionServiceProvider->Flarum\Extension\{closure}(Object(Flarum\Foundation\Application))
#10 /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/flarum/core/src/Foundation/Application.php(366): call_user_func(Object(Closure), Object(Flarum\Foundation\Application))
#11 /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/flarum/core/src/Foundation/Application.php(307): Flarum\Foundation\Application->fireAppCallbacks(Array)
#12 /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/flarum/core/src/Foundation/InstalledSite.php(148): Flarum\Foundation\Application->boot()
#13 /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/flarum/core/src/Foundation/InstalledSite.php(81): Flarum\Foundation\InstalledSite->bootLaravel()
#14 /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/flarum/core/src/Http/Server.php(56): Flarum\Foundation\InstalledSite->bootApp()
#15 /www/htdocs/w01b42e5/flarum/vendor/flarum/core/src/Http/Server.php(33): Flarum\Http\Server->safelyBootAndGetHandler()
#16 /www/htdocs/w01b42e5/flarum/public/index.php(26): Flarum\Http\Server->listen()
#17 {main}
Okay kein Problem, Deaktiviert, jetzt versuche ich das über den Link hier <script src="https://apps.elfsight.com/p/platform.js" defer></script>
Einzubauen, leider weiß ich nicht wo?.... Ich brauche Hilfe..... den eigentlich darf ich das Forum in DE so nicht Betreiben...
<div class="elfsight-app-d9141512-a995-4129-96e4-5aca5ec587e2"></div>
Abmahnanwälte würden sich die Hände reiben!
Puh...... Problem gelöst
Und es war doch einfacher als gedacht, ich habe den Link einfach über den Adminbereich in die "Kopfzeile" kopiert!
Okay...... noch ein kleines Problem.... Wenn wir einen Link Posten wird dieser nicht in einem neuen Browserfenster gestartet, sprich das starte im Flarum Fenster, wo kann ich Einstellen das für Links immer ein neues Browserfenster geöffnet wird?
OlafHimmelberg Wenn es dir nur um externe Links geht, sprich Links die auf andere Webseiten führen, empfehle ich dir die Extension elint, die ist auch schon für Beta 14 verfügbar. https://discuss.flarum.org/d/24240-elint-external-links-in-new-tab
Und Ps: Falls du es noch nicht gesehen hast dein Problem mit fof Upload was du zuvor gepostet hast wurde mit dem neuen Update behoben.
Juba007 ... Ha..... Super Danke dir das funktioniert
Mit fof Upload muss ich mich noch ein bissen mehr Beschäftigen, ich Blick das noch nicht so
Juba007 .... eines habe ich jetzt noch, wir Posten relativ lange "Blockly" Codes, gibt es eine Möglichkeit die ggf.
mit einem "spoiler" zu verstecken?
Juba007 Und Ps: Falls du es noch nicht gesehen hast dein Problem mit fof Upload was du zuvor gepostet hast wurde mit dem neuen Update behoben.
Hmmm....... ich bekomme es nicht hin, ich verstehe nicht wo (aber ist eigentlich auch egal, habe alle möglichen Speicherorte versucht) der Code(video\/(3gpp|mp4|mpeg|quicktime|webm))|(audio\/(aiff|midi|mpeg|mp4))|(image\/(gif|jpeg|png))|(application\/(x-(7z|rar|zip)-compressed|zip|arj|x-(bzip2|gzip|lha|stuffit|tar)|pdf))
hinkommt.
Ich erhalte dann immer die Fehlermeldung "Uploading files of this type is not allowed."
OlafHimmelberg Hmmm....... ich bekomme es nicht hin, ich verstehe nicht wo (aber ist eigentlich auch egal, habe alle möglichen Speicherorte versucht) der Code(video\/(3gpp|mp4|mpeg|quicktime|webm))|(audio\/(aiff|midi|mpeg|mp4))|(image\/(gif|jpeg|png))|(application\/(x-(7z|rar|zip)-compressed|zip|arj|x-(bzip2|gzip|lha|stuffit|tar)|pdf)) hinkommt.
Das muss in das Feld wo "Configure your mime type, upload adapter mapping" drüber steht. Der Standardwert sollte ^image\/.*
sein. (In den Einstellungen von fof Upload.)
OlafHimmelberg .... eines habe ich jetzt noch, wir Posten relativ lange "Blockly" Codes, gibt es eine Möglichkeit die ggf.
Was genau du mit Blockly Codes meinst weiß ich leider nicht. Es gab mal Erweiterungen für aufklappbare Spoiler aber soweit ich weiß keines für die Beta 14. Ich kann heute Abend noch mal gucken wenn ich mehr Zeit haben. Vielleicht findest du was auf Extiverse.
OlafHimmelberg Abmahnanwälte würden sich die Hände reiben!
Bin kein Jurist, aber wenn ich mich nicht hab täuschenlassen ist eine Cookie Warnung nur bei nicht essentiellen Cookies nötig (zB Tracking durch Google Analytics), nicht für notwendige login Cookies.
Juba007 Okay.... das habe ich schon so gemacht, es gibt zwar keine Fehlermeldung aber im Post sieht man Nichts... leer weiße Antwort, klicke ich auf "Ändern" sieht man den Code!
Blockly wir oft für SmartHome z.B. im ioBroker verwendet, auf Extiverse schau ich immer als erstes, kann aber gut sein das ich länger Suchen muss.... Google Übersetzter sei Dank
Ich schau grade da noch mal rein.....
OlafHimmelberg gibt es eine Möglichkeit die ggf.
Das hier scheint was du suchst: https://discuss.flarum.org/d/18796-friendsofflarum-bbcode-details
Kakifrucht genau an die habe ich gedacht wusste nicht das es bereits für beta 14 ist
Kakifrucht Sowie ich das verstanden habe ist ein Hinweis immer Pflicht. Und sobald du beispielsweise Trackingdienste nutzt musst du eine Möglichkeit zum Opt-Out bieten.
Aber sogar Anwälte streiten sich über diese Richtlinien. Scheint keiner so genau zu wissen
Kakifrucht Juba007 ... danke..... ich denke das könnte passen, nur ist das nun für die 14er, den ich finde es nicht in Extiverse?
OlafHimmelberg Okay.... das habe ich schon so gemacht, es gibt zwar keine Fehlermeldung aber im Post sieht man Nichts... leer weiße Antwort, klicke ich auf "Ändern" sieht man den Code!
Ja habe ich gerade kurz überprüft hast recht. Funktioniert im ersten Beitrag nicht aber in Antworten auf Diskussionen. Bestimmt ein Bug in der Erweiterung.
Juba007..... Ich bin Beta Tester, hab nen Bug gefunden, ohne Ahnung davon zu haben